Der Galerist

Anup Ben Dixon Galerie Barakah

Anup Ben Dixon

Es ist das ewig Schöne, was mich seit jeher begeistert – und Schmuck, insbesondere Halsschmuck, ist eine der ältesten Kunstformen, dieser Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

 

Meine Leidenschaft für antiken und traditionellen Schmuck habe ich vor vielen Jahren in Indien entdeckt, die Begeisterung hierfür habe ich 1994 zu meinem Beruf gemacht.

 

Seit langem schon arbeite ich vornehmlich mit altem, zum Teil antikem Glas, Stein und Geschmiedetem aus Afrika, Asien, Süd-Amerika und dem alten Europa und versuche stets, außergewöhnliche und kostbare Perlen- & Schmuck-Artefakte in Zusammenspiel mit neuen Elementen in einen modernen, jedoch zeitlosen Kontext zu bringen.

 

Jeder Mensch ist der Träger seiner eigenen Würde. Und kaum etwas ist so persönlich wie Schmuck. Authentischer Schmuck, welcher keinerlei Modetrends unterliegt, sondern von einem Kultur-relevanten, historischen Kontext beseelt ist, vermag dies zu unterstreichen. Und mit solchem diene ich!